Cóbano, Costa Rica - Polarsteps
Heute sind Dani und ich gemeinsam zum
Playa Hermosa gefahren. Ein unglaublich schöner Strand, super Wellen, eine riesen Weite jedoch ohne Menschen... bzw tatsächlich gab es noch andere surfer bspw. einer mit Weihnachtskappe. Happy first of december.
Dani nahm sein Surfboard und surfte etwas währendem ich ein kleines workout gemacht habe. Da ein kleiner Durst vorhanden war, machten wir uns danach auf, um ein Restaurant zu finden. Nach ca 10 Minuten, die wir am Strand entlag gingen, tauchte ein wunderschönes (Luxus)Hotel auf, das eine Strandbar-/Restaurant besass. Natürlich entschieden wir uns gleich hier etwas zu trinken.
Ceviche mit Platanos und mein täglicher Früchtesmoothie standen auf der Bestellung.
Währendem wir so in diesem schönen, etwas luxuriöseren Hotel sassen, mussten wir beide feststellen, dass es halt trotzdem echt cool ist wenn man nicht mit 11 weiteren Personen in einem kleinen Dorm schlafen muss, sondern sich später nach dem Studium, vielleicht auch einmal ein solches Hotel nehmem könnte. ( ich schlafe seit über 2 Monaten jede Nacht mit (im Schnitt) 11 fremden Menschen in einem Raum).
Nachdem kleinen aber tollen intermezzo in die etwas gehobenere Klasse ging es wieder zurück nach Santa Teresa. Wir durften via Hitchhiking (da sind wir wieder in der Backpacker Welt) bei einer jungen Frau, ursprünglich aus Venezuela, bis nach Snata Teresa mit fahren, wo wir uns dann bei Banana Beach ein (ok. Eigentlich zwei) Piña Colada(s) zum Sunset gegönnt haben.
Hier traffen wir noch Alfredo aus Barcelona und Martin aus Köln, mit ihnen ging es dann auch wieder zurück zum Selinas zum Abendessen und später weiter für einen Drink.
-
Costa Rica
-
Cóbano