Medellín, Colombia - Polarsteps
Rumba de Medellín, das war das Hauptziel heute. Nachdem wir uns nun einige Tage mit bekannten Problemen herumschlagen mussten, wollten wir heute unbedingt das Nachtleben in Medellín auskosten. Der Tag begann daher gemütlich… ausschlafen, die Cafés und Restaurants in unserer Gegend erkunden und teilweise testen und einfach ein bisschen sein.
Um 19:00 haben wir uns mit einem Freund von Kilian getroffen, die beiden kennen sich aus einem Surfcamp in Sri Lanka.
Hauke (sein Name) ist seit 2 Jahren einer dieser berühmt-berüchtigten Remote-work/travel nomads. Momentan „lebt“ er in Medellín.
Gemeinsam mit seiner Freundin, aus Brasilien, assen wir in einem coolen Lokal zu Abend. Danach ging es für Pre-Drinks auf die Dachterasse, wo der Bär bereits wild steppte.
Eine Bartour war angesagt, doch Kili und ich erfuhren von Locals, dass anscheinend Perro Negro, der beste Club sei, er gilt als der Beste Latino Club von Südamerika, gemäss Internet.
Natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen und entscheiden uns gegen die Bartour und für Perro Negro.
Meinung:
Es war cool, jedoch die Crowd super posh. Die Preise glichen schweizer Preisen und mit einem Cocktail oder Bier war man klar in der Minderheit, denn hier werden nur fancy Flaschen bestellt.
Wir versuchten uns nicht zu stark von dem beeinflussen zu lassen und tanzten zu der (muss man sagen) tollen Musik. Der DJ hatte es wirklich im Griff und so endete ein Reaggetón gefüllter Abend.
-
Colombia
-
Medellín