Origen Hostel, Colombia - Polarsteps
Selten habe ich sowas schönes gesehen, wie den heutigen Sonnenaufgang. Umgeben von Palmen, Bergen, Schnee, Affen- und Vögelgeräuschen, konnten wir beobachten, wie die Nacht langsam zum Tag wird. Es war einfach zum geniessen - viel kann man nicht darüber schreiben.
Danach ging es für das Frühstück zurück ins Hostel, bevor wir etwas „difig“ zurück wanderten um rechtzeitig in Santa Marta anzukommen, denn von dort aus fährt unser Bus nach Cartagena.
Die Gewohnheit, nur wenige Flugplätze im Land zu habe, liess uns vergessen, dass wir ja auch von Santa Marta oder Baranquilla aus, mach Bogotá fliegen könnten. Naja.
Unten angekommen, warten unsere Mototaxis, die Fahrt 30 min. Fahrt nach unten verlief nicht ganz ohne Nervenkitzel. Unten in Minca angekommen, verabschiedeten wir uns von unseren Wander-Freundinnen und gingen um 12:00 los um 7h später (!!!) in Cartagena in unserem Hostel einzuchecken.
Doch auch dort blieb wenig Zeit für relaxen, sir wollen schliesslich aus der gegebenen Zeit das Beste machen und das Restaurant, in das wir wollen schliesst bald die Küche.
Schon bald sitzen wir mit einem Glas wein und köstlichen Essen in der schönen Altstadt Cartagenas und liessen uns von der tollen Atmosphäre einnehmen.
Nach dem Essen habe wir geplant ins Alquemico zu gehen, dies ist eine Bar/Club und gehört zu den 50 besten Bars der Welt - zu recht! Die Drinks waren mega! Wir degustierten uns durch die 3 Flors bis wir oben auf dem Rooftop angekommen sind, wo eine Party stattfand.
Wir genossen die Drinks, die Atmosphäre und unseren letzten Abend. ♥️
-
Colombia
-
Origen Hostel