Kota Kinabatangan, Malaysia - Polarsteps

Hello Sandakan Endlich in Sandakan angekommen🙌 Nach einem 2stĂŒndigen Flug mir AirAsia sind wir völlig erschöpft. An Schlaf war beim Flug nicht zu denken. Der nette Herr in der Reihe hinter uns schlief tief und fest bis zur Landung und liess das auch alle durch seine schönen, lauten KlĂ€nge wissen. Andere neben uns hatten beschlossen ĂŒber ihr iPhone tolle Töne in Bollywoodstyle laufen zu lassen. Somit war die GerĂ€uschkulisse komplett. Doch das war noch nicht genug...das Ziel der Airline war, so vermuten wir, das Flugzeug in einen Eiszapfen zu verwandeln, was ihnen auch toll gelungen ist❄ Auch an verschiedenen, starken DĂŒften fehlte es nicht. Also können wir uns eigentlich wirklich nicht beklagen.😂 In Sandakan erwartete uns schon ein netter Typ von der bereits in der Schweiz gebuchten Rainforest Lodge. Mit seinem Van ging es ca. 2 Stunden ĂŒber holprige und verkraterte Strassen in die Pampa. WĂ€hrend der Fahrt konnten wir kein Auge zu tun, genossen aber die wunderschöne Aussicht ins GrĂŒne. Endlich kamen wir an einem kleinen Steg an wo wir auf unser Bötchen warteten. Hier hatten wir Zeit einige Einheimische beim Spielen im Fluss zu zusehen. Wohlgemerkt beherbergt dieser Fluss einige kleine und auch grosse Krokodile. Jedoch wissen die Menschen hier genau wo die gefĂ€hrlichen Tiere lauern.
  1. Malaysia
  2. Kota Kinabatangan