Kota Kinabatangan, Malaysia - Polarsteps
Hello Sandakan
Endlich in Sandakan angekommen🙌 Nach einem 2stündigen Flug mir AirAsia sind wir völlig erschöpft. An Schlaf war beim Flug nicht zu denken. Der nette Herr in der Reihe hinter uns schlief tief und fest bis zur Landung und liess das auch alle durch seine schönen, lauten Klänge wissen. Andere neben uns hatten beschlossen über ihr iPhone tolle Töne in Bollywoodstyle laufen zu lassen. Somit war die Geräuschkulisse komplett. Doch das war noch nicht genug...das Ziel der Airline war, so vermuten wir, das Flugzeug in einen Eiszapfen zu verwandeln, was ihnen auch toll gelungen ist❄️ Auch an verschiedenen, starken Düften fehlte es nicht. Also können wir uns eigentlich wirklich nicht beklagen.😂
In Sandakan erwartete uns schon ein netter Typ von der bereits in der Schweiz gebuchten Rainforest Lodge. Mit seinem Van ging es ca. 2 Stunden über holprige und verkraterte Strassen in die Pampa. Während der Fahrt konnten wir kein Auge zu tun, genossen aber die wunderschöne Aussicht ins Grüne.
Endlich kamen wir an einem kleinen Steg an wo wir auf unser Bötchen warteten. Hier hatten wir Zeit einige Einheimische beim Spielen im Fluss zu zusehen. Wohlgemerkt beherbergt dieser Fluss einige kleine und auch grosse Krokodile. Jedoch wissen die Menschen hier genau wo die gefährlichen Tiere lauern.
-
Malaysia
-
Kota Kinabatangan