Kota Kinabatangan, Malaysia - Polarsteps

Flusstour mit WOOW Effekt­čÖî Nach einer kurzen Pr├Ąsentation ├╝ber die Orang-Utans durch unser super Guide mit vielen interessanten Infos ging es um 16.00 Uhr los zur Flusstour... Wir haben nicht viel von der Tour erwartet, da wir das letzte Mal nur einige Affenarten von weiten beobachten konnten. Nach 10min n├Ąherten wir uns einem am Flussufer liegenden Baum mit vielen Silberr├╝cken ├äffchen­čÉÁ...sie liessen sich durch uns nicht st├Âren und wir konnten tolle Fotos schiessen. Weiter Flussaufw├Ąrts erhielten wir einen Tipp eines Cousins unseres Guids. Er f├╝hrte uns ans Flussufer zu seiner Holzkonstruktion (sein zuk├╝nftiges Haus). Wir konnten raufklettern und sahen eine riesige Herde Elefanten mit ihren Jungen ganz in der N├Ąhe. Es war unglaublich­čÉś­čÉś!!!! Die Tiere assen friedlich ihre Bl├Ątter und liessen sich nicht st├Âren. Wir konnten als einige der einzigen Touristen die Dickh├Ąuter auf diese Art betrachten­čÖî meeeega! F├╝r diesen mega Hinweis haben wir dem netten Typ MYR 20.00 in die Hand gedr├╝ckt damit er an seinem Haus weiter bauen konnte. Nach diesen tollen Eindr├╝cken ging es weiter... Erneut konnten wir Silberr├╝cken ├äffchen mit ihren Babys an einer Sandbank am Ufer entdecken. Auch die lustigen Affen mit den roten, langen Nasen haben wir wieder vor die Linse bekommen.­čÖî suuuuper 2 Stunden!!!! Zur├╝ck am Ufer gingen wir kurz ins Zimmer und anschliessend zum Nachtessen (Reis mit Crevetten S├╝ss/Sauer und K├╝rbissuppe f├╝r uns). Nun gehen wir den Dschungel, mit Taschenlampen ausger├╝stet, auf eigene Faust entdecken.­čŹâ Morgen gehts um 6.00 Uhr weiter mit Fr├╝hst├╝ck und anschliessend zu den Orang-Utans­čÉÁ­čÉÁ­čÉÁ yeeey!!!
  1. Malaysia
  2. Kota Kinabatangan