Alt Schwerin, Germany - Polarsteps
Was ein unfassbarer Scheißtag. eigentlich hätte es ja gut werden können, weil die Natur ist hier einfach mal der Hammer. Doch leider beginnt rechts und links nach dobbertin militärisches Sperrgebiet und man hat nirgends Zutritt in den Wald. Ich traf einen älteren Herren, der mir erzählt hat, dass er im letzten Jahr drin war, um Pilze zu sammeln. Da hätte ihn die Militärpolizei aufgegriffen und es gab sofort Ärger. Er würde nicht empfehlen es trotzdem zu versuchen. Außerdem besteht ja auch Lebensgefahr, weil im Wald rumgeballert wird.
Ich hätte am liebsten auch geballert, so frustriert und zornig war ich dann irgendwann. Ich musste nämlich die ganze Zeit an der L192 entlang laufen. Heftiger Verkehr, auch Schwerlastverkehr und kein Fahrradstreifen, kein nichts. Tyrion ist fast durchgedreht und ich auch ab und an, weil die Arschkrampen von Autofahrer gerne mal im 10 cm Abstand an einem vorbei rauschen. Ich sollte mich mit einem langen Nagel bewaffnen und deren Autos zerkratzen.
Irgendwann zeigt mein GPS einen Weg, in den Wald, am See entlang. Den nahm ich. War auch schön für ungefähr 1 km, dann war der Weg plötzlich zu Ende und ich musste umdrehen. Wieder raus auf die Straße. Ich nahm den zweiten Waldweg. Nach einem Kilometer standen auf dem Weg ungefähr 20 Rehe. Als sie uns sahen, flüchteten sie natürlich. Ratet mal, wer dann auch weg war. Genau, der Tyrion. 20 Minuten später kam er wieder.
Der Weg durch den Wald war toll, nur nicht für HWW1, denn plötzlich hatte ich einen Platten. Also alles abladen und Schlauch wechseln. Ging relativ flott. Doch der Weg wurde für HWW1 immer schlechter, weil uneben un mit Schrägen. Drei Mal ist mir der Wagen umgefallen. Dann war ich total entnervt und schleppte mich wieder zur Straße. Die letzten fünf Kilometer, waren deshalb dann auch quasi für den Arsch.
Dann ging es weiter auf der todeszonenähnlichen Straße bis nach Alt Schwerin. auf dem Campingplatz angekommen habe ich gerade mal eben so noch etwas zu essen bekommen. Dafür musste ich aber noch vor dem Aufbau des Zeltes im Restaurant sein. Danach ging alles ganz schnell und noch bevor ich mit allem fertig war-....... schnarch schnarch schnarch..
----------------------------------------------------------------------------------------
The day was a nightmare. The entire forest, my GPS suggested passing this forest, is military zone. You risk your life if you pass it. So I walked for 32 km along a road (the L192) with bad and heavy traffic. Most of the time on the road, because there is no bike line. A life risking walk. Bad for Tyrion and me..... but at the end.. a wonderful lake, the cry of the cranes and nice people.
-
MarioDieringer
-
TREES of MEMORY 2018 - ?
-
Alt Schwerin