-
Frank Trojahn
-
Panamericana 2024/2025
-
El Chaltén - Fitz Roy Massiv
El Chaltén, Argentina - Polarsteps
El Chaltén gilt als die Wanderhauptstadt und gleichzeitig als das "St. Moritz" von Argentinien - nicht so mondän, aber ebenso so teuer (Bier 5$, Unterkunft 80$/N) 😬!
Wir wandern die 12km-/400hm-Runde zum Mirador de Fitz Roy und zur Laguna Capri und müssen für den Eintritt in den Nationalpark 45.000 ARS p.P. (~ 40€ p.P.) bezahlen. Die Wanderung ist dennoch ein MUSS - vor allem bei dem unfassbar genialen Wetter. Die schneebedeckten Türme des Felsmassivs strahlen nahezu vor den herbstlich gefärbten Buchenwäldern. Wir können uns an diesem traumhaften Panorama kaum sattsehen!
El Chaltén ist abends eher beschaulich. Zur Happy Hour gönnen wir uns nach dem anstrengenden Wandertag einen Gin Tonic zur Entspannung 🍸🍸.
Country Guides:
Argentina